Aktuelles
        über “Schirninghof”               (Hovawart)
        über “la casa DeCillia”              (Riesenschnauzer)                            
Sandra und Hermann Mertl Tel: 0676 - 940 3711 schirninghof@aon.at
                                 
Man kann Tränen vergießen, weil sie gegangen sind
 oder man kann lächeln, weil sie gelebt haben.
Man kann seine Augen verschließen und beten, dass sie wiederkehren,
 oder man kann seine Augen öffnen und all das sehen, was sie hinterlassen haben.
Das Herz kann leer sein, weil man sie nicht sehen kann,
 oder man kann voll Liebe sein, die man mit ihnen geteilt hat.
Man kann sich vom Morgen abwenden und im Gestern leben,
 oder man kann morgen glücklich sein, wegen dem Gestern.
Man kann sich erinnern, dass sie gegangen sind,
 oder man kann ihr Andenken bewahren und es weiterleben lassen.
Man kann weinen und sich verschließen, leer sein und sich abwenden
 oder man kann tun, was sie gewollt hätten:
 lächeln, seine Augen öffnen, lieben und weitermachen.
Angel vom Schirninghof 23.08.2001 - 10.09.2014
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
........................................................................
Unseren L´s alles Liebe und Gute zum 9. Geburtstag!
Alles Gute unseren M´s zum 8. Geburtstag!
Yrka von der Villa Klara 27.07.2006 - 28.07.2020
Wir wünschen unserem J- Wurf vom Schirninghof alles Gute zum 10. Geburtstag!
*Jänner - Februar - März - April - Mai 2021*:
D-Wurf Riesenschnauzer 2018
Unseren I´s alles Liebe und Gute zum 11. Geburtstag!!!
Happy 6. Birthday an unsere N´s!
D Wurf la casa DeCillia D-Wurf la casa DeCillia
Klick auf´s Bild!
Mit einem biblischen Alter von knapp 16 Jahren mussten wir am 07.08.2019 unsere ChoChoSan altersbedingt über die Regenbogenbrücke gehen lassen. R.I.P. Cho Cho - du wirst immer in unseren Herzen sein.
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. R.I.P. Enook
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Cho Cho San vom Purzelbaum 16.10.2003 - 07.08.2019
Kein Wort der Welt kann beschreiben, wie sehr wie Dich geliebt haben - Du fehlst uns!!!
Enook vom Schirninghof 30.08.2006 - 25.11.2019
Kein einfacher Hund - sehr dominant aber immer ehrlich - Danke mein Großer, ich habe viel von Dir gelernt - amoi seh ma uns wida ...
=================
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
French Kiss vom Schirninghof 11.11.2006 - 09.11.2018
Völlig überraschend mussten wir von  Kiss Abschied nehmen.   Kiss - in meinen Händen geboren - in  meinem Armen gestorben - und immer in  meinem Herzen.   Machs gut  - Du wirst auch im Himmel  alle mit Deinem Wesen bezaubern... 
Das erste Wort, das mir in den Sinn kommt ist Dankbarkeit, wenn ich an Yrka denke: Dankbarkeit für die vielen schönen Momente Dankbarkeit, dass der Befund, welchen sie mit fünf Jahren erhalten hat, nicht eingetreten ist Dankbarkeit, dass ich so viel von ihr lernen durfte Dankbarkeit, dass sie mir immer das Gefühl gegeben hat nur für mich da zu sein Dankbarkeit, dass sie mich jeden Tag begrüßt hat, als ob wir uns ewig nicht gesehen hätten Dankbarkeit, für das einzigartige Grummeln, wenn ich sie gestreichelt habe Dankbarkeit, dass sie eine großartige Mutter, Oma und Uroma war Dankbarkeit, dass sie nicht leiden musste Dankbarkeit, dass wir 14 Jahre gemeinsam gehen durften Ich hoffe der Schmerz wird irgendwann kleiner, und die Erinnerungen werden überwiegen...
*August-September-Oktober-November 2021*
Alles Gute zum 7. Geburtstag wünschen wir unseren SR-C´s !!!
Unseren SR B´s Happy 11. Birthday!!!
Happy 13.Birthday unseren A´s la casa DeCillia!!!
Allen Schirninghof H´s alles Liebe zum 12.Geburtstag!!!
Liebe G´s vom Schirninghof - Happy 13. Birthday!!!
Unseren K´s vom Schirninghof - alles Gute zum 10. Geburtstag!!!