Kurzbeschreibung von „Amigo vom Alten Schulweg“

 

Amigo besticht durch sein einwandfreies, hervorragendes und lebhaftes Wesen, seinen ausgeprägten Beutetrieb und seine Arbeitsfreude.

Sein einwandfreies und hervorragendes Wesen konnte er bisher in verschiedenen alltäglichen Situationen, wie z.B. u.a. im Umgang mit Kindern, im Restaurant, beim Tierarzt und innerhalb der Familie und im alltäglichen Leben darstellen. Zu seinen Artgenossen verhält er sich stets einwandfrei und zeichnet sich dadurch aus, dass er kein Raufer ist. Jagdlichen Ambitionen geht er nicht nach. Amigo ist ein typischer Hovawart, der Hof und Rudel energisch bewacht.

Auf dem Hundeplatz arbeitet Amigo äußerst freudig mit. In allen Disziplinen (Fährten, Unterordnung und Schutzdient) zeigt er große Arbeitsfreude und konnte seine Nervenstärke u.a. durch Absolvierung der Prüfungen BH, VPG1-3 und IPO3 unter Beweis stellen.

Seit Oktober 2002 haben wir unser Rudel um einen Welpen erweitert. Die tägliche Praxis hat gezeigt, dass er eine vorbildliche „Vater- und Erziehungsfunktion“ übernommen hat und gut sozialisiert ist.