"FRENCH KISS" vom SCHIRNINGHOF
geboren am 11. November 2006 um 7 Uhr und 53 Minuten mit 420 Gramm
Eltern:
Cho Cho San vom Purzelbaum und Arne vom Brambusch
4 Tage alt
So wie Hermann einen Rüden von meiner Angel wollte, stand eigentlich von Anfang an fest, dass ich mir einmal von Hermanns Hündin Cho Cho eine Tochter behalte. Somit wurde dies auch bald in die Tat umgesetzt und ich behielt mir vom F-Wurf eine blonde Hündin. Wir tauften sie French Kiss - Rufname ist jedoch Kiss oder auch Rudolf (gemeint ist jener mit der roten Nase....).
Kiss ist ihrer Mutter sehr ähnlich. Eigentlich wollte ich partout kein blond mehr, da viele blonde Deckrüden schon mal aussortiert werden müssen (wir können uns mit blond x blond Verpaarungen sowieso nicht anfreunden und es ist auch nicht gern gesehen im Klub). Und was oft ziemlich nervt: "Was - das ist keiiiinnnnn Golden Retriever? Der sieht aber genau so aus!" Nach bereits jahrelanger Erfahrung durch Angel (ist ja auch blond) mit dieser Aussage, regt es mich nun nicht mehr so auf. Meine Antwort ist meistens: "Tja, nur meiner vertreibt die Einbrecher....."
Wie das Leben so spielt war bei diesem Wurf eine blonde (Kiss) und eine schwarze Hündin (Fly away) dabei. Die Entscheidung war nicht so leicht, schlussendlich waren wir jedoch überzeugt, dass Kiss besser zu uns passt.
Sie ist eine spritzige, sehr aufmerksame und innerlich sicher mit einem Flummi (Gummiball) versehene Hündin. Äußerlich gleicht sie jedoch ihrem Papa sehr (Kopfform und Farbe sowieso). Momentan liebt sie es, kleine Stofftiere meiner Kinder durch die Gegend zu tragen oder zu werfen. Schwupps ist sie dann hintennach und das Spiel geht von vorne los. Beim Spielen mit mir ist es eigentlich egal, was ich in der Hand habe oder auch nicht in der Hand habe, irgendwo findet sie immer mal was zum Reinbeissen :))
Wir werden mal sehen, wie sie sich weiter entwickelt und hoffen, dass sie einmal in die Fußstapfen ihrer Mutter tritt!
4 Wochen alt
8 Wochen alt
Cho Cho San und Kiss mit 15 Wochen zu Besuch im Bregenzer Wald/Vorarlberg
Kiss im Juli 2007
Am 08. März 2008 bestand Kiss die JUGENDBEURTEILUNG!

Kiss HD-Ergebniss ist eingetroffen: HD-FREI A1. Augenuntersuchung: Alles okay!

Am 08. November 2008 bestand Kiss - 3 Tage vor ihrem 2. Geburtstag - die ZUCHTTAUGLICHKEITSPRÜFUNG!
S.M.