I - Wurf vom Schirninghof geboren am 14.05.2010
Die Ergebnisse unserer Bemühungen der letzten Jahre, nämlich typvolle, gesunde, aber auch den in alltäglichen Situationen sicheren Gebrauchshund "Hovawart" zu züchten sowie die Zufriedenheit unserer "Welpenbesitzer", hat uns dahingehend überzeugt Rüden aus der eigenen Zucht einzusetzen. Beim G-Wurf: Archibald vom Schirninghof, beim jetzigen I-Wurf: Durio vom Schirninghof.
Durio und Cho Cho San
Wie immer hat unsere Butterfly "Cho Cho San" (ihr wunderhübscher Name "Cho Cho San" stammt aus der Oper "Madama Butterfly" von Giacomo Puccini) souverän ihre Welpen zur Welt gebracht. Man fühlt sich bei Cho Cho San wie im "Kino" - einfach sitzen und zuschauen - sie agiert völlig instinktiv und macht alles selbständig und richtig und ich konnte in Ruhe alle wichtigen Geburtsdaten notieren und dokumentieren.
Die eindrucksvolle Geburt unseres I-Wurfes (10 Welpen in 5 Stunden!) hat diese Entscheidung abermals bestätigt - wir sind überzeugt, dass großes Potenzial in den Hovizwergen steckt!
Hündin blond "rosa" Rüde schwarz "hellblau" Rüde schwarz "grün"
"Für die Welt bist Du irgendjemand...
Hündin schwarz "pink"
Rüde blond "dunkelblau"
Rüde blond "grün"
Rüde schwarzmarken "orange" Hündin blond "lachs"
...aber für jemanden bist Du die Welt"
Rüde blond "rot" Hündin schwarz "gelb"
geschlafen wird in allen Lagen...
blonde Minipfoten
schwarze Minipfoten
5 Tage jung
langsam verlieren sie den "Meerschweinchenlook"
Wie die Zeit vergeht....nun ist Angel "Oma" von 10 quirrligen Hovikindern....
Jetzt sind sie schon recht mobil die Kleinen mit ihren 14 Tagen - sie krabbeln in der Wurfkiste rum, fangen an miteinander zu spielen und üben schon mal das "Knurren" und "Bellen" ... wie es sich für einen richtigen "Hofwächter" auch gehört :))
Unsere Welpen haben auch bereits Namen: Isidor, Ice, Idaho, Iras, I.Q., Indiana die Rüden und Inubis, Ivara, Ivory und Ikea die Hündinnen.
Wir haben auch noch Nachwuchs der etwas "anderen Art" bekommen:
SMily