"ENOOK" vom SCHIRNINGHOF
geboren am 30. August 2006 um 16 Uhr und 34 Minuten mit 485 Gramm
Eltern:
Angel vom Schirninghof und Ike von Arminius
5 Tage alt
Enook wurde auf Wunsch von Hermann behalten. Er wollte früher oder später wieder einen (Hunde-)Herrn im Haus. Es war auch klar, dass es ein Sohn von Angel sein sollte. Beim E-Wurf war es dann soweit. Er konnte aus fünf Rüden auswählen, was nicht gerade leicht war. Bis zur Abgabe der beiden Favoriten war noch nicht klar, welcher Rüde im Haus bleiben würde. Schlussendlich entschied er sich doch für Enook, obwohl der Name unseres Rüden eigentlich Enrico hätte sein sollen....tja, wie es kommt so kommts!
Enook ist ein sehr selbstbewußter Hund, der sehr gern schmust und sich am liebsten den ganzen Tag streicheln lässt. Außerhalb dieser Zeit liebt er es Kinderspielzeug zu klauen und dann in kleinste Einzelstücke zu zerteilen. Leider hilft es nichts, das Spielzeug zu verräumen, er springt einfach über den Zaun und holt es sich....Seine erste große Leidenschaft ist es jedoch mit Hermann zu werken. Egal, was gemacht wird im Garten, er ist immer mittendrin. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die anderen Hunde schauen einfach nur zu, nein - Enook muß genauestens kontrollieren, ob wohl alles richtig gemacht wird.....dementsprechend ist er klarerweise auch bei den Arbeiten im Weg. Auch nach einigen Grabungsarbeiten im Garten haben wir alles wieder zugeschüttet und die Grasnarben festgetreten, kaum drehten wir uns weg, ist Enook schon mit einer Grasnarbe im Maul auf und davon...ich sag mal so: Arbeiten ohne Enook sind sinnvoller.....:))
Seine zweite große (kleine) Leidenschaft ist Robin unser Sohn. Robin kann mit ihm machen, was er will. Es ist für uns schön zu sehen, wie sehr die zwei sich verstehen. Wo Enook uns gegenüber wild und ungestüm ist, passt er bei Robin auf um ihm ja nicht weh zu tun. Enook ist unserer Meinung nach ein toller Hund und wir hoffen, dass Enook sich weiterhin so entwickelt, dass er das - was er jetzt schon verspricht - auch hält!
Enook bestand am 08. März 2008 die JUGENDBEURTEILUNG unter Körmeisterin Evelyn Hohmann!

Enook´s HD-Ergebniss ist eingetroffen:
HD-FREI A1.

Hermann und Enook haben die BGH 1 abgelegt: Am 25.05.2008 bei der SVÖ-Ortsgruppe Edelsgrub - Richter: Manfred Strecher - mit 72 Punkten ein Befriedigend und weil es da nicht so gut gelaufen ist: am 14.06.2008 bei der SVÖ-Ortsgruppe Eisbach-Rein - Richter: Karin Hüppe - mit 93 Punkten ein Sehr gut!
3 Wochen alt
5 Wochen alt
6 Monate alt 8 Monate alt
Fährtenanfänge
1 Jahr alt
jetzt gehört´s mir
04.03.2008: HD-Ergebniss: HD-FREI A1 !
08.03.2008: JUGENDBEURTEILUNG bestanden!
27.11.2008: Augenuntersuchung: ALLES OKAY!
07.03.2009: ZUCHTTAUGLICHKEITSPRÜFUNG bestanden!
S.M.