Birk

(Birk vom Wildbad, geb. 14.01.1994)

 

 

Knapp drei Monate nach Cara mussten wir uns auch von Birk verabschieden. Er war

ein sehr stattlicher Rüde von über 70 cm Stockmaß. Dadurch war allein sein Anblick

für viele schon sehr Respekt einflössend. Auch seine Persönlichkeit war einmalig. Er

konnte recht deutlich machen, wenn er Personen nicht leiden konnte aber er war nie

"hintenherum".

 

Birk war Hermanns Hund. Selig war Birk, wenn er einfach in Sichtweite von Hermann

sein konnte und eigentlich kümmerte es ihn wenig, wenn er anderen damit im Weg war.

Er war auch der "Pascha" im Haus, souverän vertrat er bei Abwesenheit unsererseits

die Rolle als Rudelführer und half so einige Male Hermanns Mutter die Hündinnen in

Schach zu halten.

 

Birk hat richtig gerne am Platz gearbeitet. Nichts konnte ihn in seiner Konzentration

stören, nicht mal läufige Hündinnen. Er hat aber auch vehement sein Recht auf den Ball

eingefordert und das öfters mit gewissem Nachdruck. Hermann hat mit ihm an einigen

Prüfungen und Turnieren teilgenommen, oft erreichten sie einen Platz unter den ersten

drei. Birk wurde bis zur ÖPO 1 ausgebildet, leider war es - wie bei Cara - aus Zeitmangel (Hausbau) nötig, die weitere

Ausbildung hintanzustellen.

 

                                                                                                              Unsere Kinder oder auch Besuchskinder hat er nach seiner

                                                                                                              Weise erzogen, sie hatten gleich heraus was er duldet und was

                                                                                                              nicht. Bis zum Schluß war er mit doch schon angeschlagener

                                                                                                              Gesundheit nie griesgrämig oder ungeduldig mit Robin und

                                                                                                              Cindy.

 

                                                                                                              Bei unseren Welpen war er Erzieher, wenn es ihm in den Kram

                                                                                                              passte, auch Spielgefährte. Mit jedem weiteren Wurf kam es

                                                                                                              uns vor, hatte er mehr Spaß mit den Kleinen.

                                                                                                             

                                                                                                              Es war eher so, daß er mit fortschreitendem Alter nur noch

                                                                                                              geduldiger und gelassener wurde.

 

                                                                                                              Birk nicht mehr bei uns zu haben ist ein großer Verlust für uns

                                                                                                              und er fehlt uns sehr.

 

 

Wir sind der Meinung, daß Birk und Cara jetzt wieder zusammen sind und laut Robin und Cindy

warten die beiden auf ein Wiedersehen mit uns...